Archiv

Wir wünschen Euch viel Aufmerksamkeit für so manches Kleine und Unbedeutende, welche das Leben zu schönen Augenblicken werden lassen.

7./8. Oktober 2023 – Probeweekend Morschach


22.09.2023
Geselliges Beisammensein
und danach Besuch „Marco Rima, Ich weiss es nicht“

25.01.2023 – 24. GV

26.11.2022 – Jahreskonzert in Schlossrued

1./2.10.2022 – Jahreskonzerte in Zufikon und Sarmenstorf

15.08.2022 – Maria Himmelfahrt-Gottesdienst kath. Kirche Waltenschwil

03.08.2022 – Probe beim Schloss Schlossrued mit anschliessendem Bräteln

Heute war es eindeutig die bisher windigste Probe in wunderschönem Park…

… dafür war es anschliessend umso geselliger.

Neben leckerer Grilladen genossen wir „Musikalische Brötli“ (Noten, Notenschlüssel, Pausen)

21.05.2022 – Gottesdienst-Begleitung Sarmenstorf

05.05.2022- Seniorenanlass Bad Zurzach

19.03.2022 – Gottesdienst-Begleitung Zufikon

02.03.2022 – 23. GV

09.01.2022 – Jahresstart-Feier „Die Mitte“ Bremgarten

2021

19.12.2021 – Adventsfeier Eggenwil

16.12.2021 – Adventsfenster Bettwil

15.12.2021 – Casa Güpf

21.08.2021 – Messebegleitung Sarmenstorf

15.08.2021 – Einweihung Kapelle Waltenschwil

09.06.2021 – Vereinsbräteln Waldhütte Fislisbach

05./06.06.2021 – Frühsommerkonzerte kath. Kirche Zufikon & Sarmenstorf

06.05.2021 – Altersheim Fislisbach

27.01. 2021 – 22. GV digital

2020

24.12.2020 – Weihnachtsbesinnung kath. Kirche Widen

November 2020 – Jahreskonzerte (verschoben auf Juni 2021)

29.08.2020 – Messebegleitung kath. Kirche Sarmenstorf

16.08.2020 – Messebegleitung kath. Kirche Zufikon

24.06.2020 – Vereinsbräteln

22. Januar 2020 – 21. GV

2019

26.12.2019 – Weihnachts-Gottesdienst Kapelle Jonenthal (2 Spielerinnen)

17.12.2019 – Seniorentisch Oberwil-Lieli (4 Spieler und Spielerinnen)

15.12.2019 – Waldweihnacht, Waldhütte «Cheserholz», Eggenwil

16./17.11.2019 – Jahreskonzerte Zufikon & Sarmenstorf, kath. Kirche

9./10.11.2019 – Probeweekend in Morschach

Bitterkalt war es bei unserer Anreise, doch bei den „musikalischen Einspiel-Übungen“ wurde uns schnell warm: Dynamik, Artikulation, Rhythmik, Taktsprache,…

Anschliessend übten wir etliche heikle Stellen, auf die sich Isidor genauestens vorbereitet hatte. Das gemeinsame Zmittag genossen wir sehr und auch der Nachmittag war wieder „gschaffig“! Jede Flöte wurde gestimmt, so dass wir möglichst harmonisch am Konzert auftreten können.

Nach dem Znacht kämpften wir gegen „Murphy“ und um Punkte, Buchstaben (F wie Federer), Würmli, Phasen… es war sehr unterhaltsam! 

Dank Petrus (in dessen Zimmer Isidor nächtigte) erlebten wir einen traumhaften Sonntag:

Zusammen mit Anja Frei feilten wir nachmittags nochmals an unseren Stücken (drinnen UND draussen für anwesende Gäste), bevor dieses lehrreiche Probeweekend zu Ende ging. Danke allen Beteiligten!

15.08.2019 – erste Probe nach den Sommerferien – kombiniert mit Grillabend

18.08.2019         Messebegleitung Zufikon

24.08.2019         Messebegleitung Sarmenstorf

12.06.2019 – Vereinsbräteln, Waldhütte Fislisbach

Ende Mai – Geburtstage soll man feiern, wie sie fallen…

27.04.2019 – Krimi-Dinner in Schönenwerd, Hotel Storchen

Einen kriminalistischen Abend verbrachten einige von uns mit den Jubilarinnen Jrene und Daniela. Es mussten etliche Morde und Verwirrungen mit „Cindy und Ronny“ mit-erlebt werden, nie wissend, ob wir plötzlich doch noch eine Rolle in diesem Stück haben werden… Dazwischen gab es ein feines Menü. Weil wir alle gut aufgepasst haben, durfte unser Grüppli sogar den Hauptpreis entgegen nehmen.

23.01.2019 – 20. GV

Nach der GV war Puzzlen angesagt! Im Team wurde viel gelacht, sortiert, konzentriert verglichen, platziert – danke Beatrice für diese Idee!

2018

15.12.2018 – Christkindlimärt Rudolfstetten

Bei bitterkaltem, aber trockenem Wetter gaben wir auf dem Marktplatz in Rudolfstetten unsere Weihnachtslieder zum besten. Der Applaus der (wenigen) Zuhörer vermochte zwar nicht unsere Finger zu wärmen, aber vielleicht ein wenig unsere Herzen. Nach der ersten Spielrunde waren wir alle froh über eine Aufwärmpause. Danach folgte ein zweiter Spielblock, den wir jedoch nicht vollenden konnten: „We wish you a merry Christmas“ ging im Glockengeläute unter…
Mit einem Becher Glühwein liessen wir unseren Auftritt in Rudolfstetten ausklingen.

09.12.2018 – Adventskonzert, Kath. Kirche Zufikon

Unsere unerwarteten Zuhörer an der Hauptprobe am 6. Dezember!

Es war ein neblig grauer und nass kalter Sonntag an diesem 2. Advent. Ideal, um gemütlich in der warmen Stube zu bleiben…
Wie es scheint, traf dies nicht auf unsere Freunde der Panflötenmusik zu: wir durften an unserem Konzert in dieser schönen Kirche auf bis zuhinterst gefüllte Bankreihen blicken. Eine warme Atmosphäre machte sich breit, als Isidor Karpf, unser musikalischer Leiter, die Zuhörer zum Mitsingen aufforderte: Shine the light through me Jesus… Und so strahlte vielleicht durch manchen Anwesenden ein Lichtlein der Freude und Festlichkeit.
Bei Glühwein, Punch und kleinen Köstlichkeiten durften wir anschliessend zahlreiche Komplimente entgegennehmen und uns im Gegenzug für den riesigen Aufmarsch bedanken. Ist es doch unser grosser Lohn für manchen Probestress.

19.08.2018 – Messebegleitung Büttikon

Wir durften an einer schönen ökumenischen Messe unseren musikalischen Beitrag leisten Fast das ganze Dorf war anwesend, die Plätze waren ausgebucht und das Wetter hätte nicht besser sein können. Das schöne Fest wurde abgerundet mit guten Grilladen und feinen selbstgebackenen Köstlichkeiten.

04.07.2018 Vereinsbräteln

Ob virtuelles Dirigieren oder Panflöte aus Brotteig: unser diesjähriges Vereinsbräteln kam so ziemlich pseudomässig daher!
Mitgebrachte Stimmung, Salate und Desserts waren dagegen tolle Realität, wenn denn auch unser Trüpplein ferien- und krankheitshalber auf Handvoll-Grösse geschrumpft ist. Den Beteiligten Danke für den gelungenen Anlass!

01.07.2018 Messebegleitung Kirche Zufikon

Am wetterprächtigen Sonntag vom 1. Juli 2018 versammelte sich unser Trüpplein in der Kirche Zufikon zur musikalischen Umrahmung der Messe. Auf der Empore lässt sich’s akustisch herrlich musizieren. So gelang denn das umfangreiche Programm zu unserer aller Zufriedenheit. Die gemütliche Apéro-Einkehr rundete unseren Einsatz ab.

Unser Fotograf liess sich ein kleines Spässchen nicht nehmen… 🙂

06.04.2018 – Panchor goes AdventureRooms

Dieses Jahr durften 4 Mitglieder ihr Vereinsjubiläum feiern. Die Gelegenheit benutzten wir, mit unseren Jubilaren einen Vereinsevent im vergnüglichen Rahmen zu organisieren. Der vollständige Chor begleitete sie in die AdventureRooms nach Oftringen, wo wir uns nach feinem Burger-Schmaus 6 gegen 6 im Enträtseln und Flüchten duellierten… Gewonnen hat die Gruppe Sherlock Gnomes: Gratulation!!!

Welche gefitzten Köpfe hinter diesem Namen stecken, darf gerätselt werden…

24.01.2018 – 19. GV

Anlässlich der GV vom 24.1.2018: Unser musikalischer Leiter zündet die Überraschungs-Bombe! Man(n) darf im neuen Vereinsjahr gespannt sein. Zeitungsbericht

05.01.2018 Neujahrsapéro Gemeinde Bellikon

Eine 5er Delegation unseres Chores war erwünscht. So staunte der Museumsverein Bellikon als Organisator nicht schlecht, als gleich 9 SpielerInnen diesem Auftrag folgten: Sind es doch stets die Auftritte im kleineren Rahmen, wo wir mit solcher Wärme aufgenommen werden. Es wundert daher nicht, dass trotz Zeitnot im Feiertagsprogramm die Spielerinnen so zahlreich zusagten. Und wir wurden aufs Herzlichste empfangen, bewirtet und verdankt. Isidor, unser musikalischer Leiter aber auch Mitspieler, wusste mit seiner aufmunternden Art die Zuhörer zum Mitsingen zu motivieren, weshalb der musikalische Vortrag sich schlussendlich zu einem tollen Miteinander-Erlebnis gestaltete. Herrlich!

2017

18./19.11.2017 Jahreskonzerte in Zufikon und Sarmenstorf

Ein buntgelauntes Konzert-Programm erwartete das zahlreich erschienene Publikum an unseren beiden Jahreskonzerten. Der Applaus und die im Anschluss positive Resonanz stimmen uns freudig und entschädigt für so manchen Probestress. Mit einem gluschtigen Apéro und anregender Fachsimpelei bedankten wir uns am ersten Konzertabend bei unseren Zuhörern.
Der Publikumsaufmarsch an beiden Konzerten war äusserst erfreulich und so blicken wir mit grosser Zufriedenheit darauf zurück. Unser grosser Dank gilt all den vielen fleissigen Helferlein, auf die wir immer wieder zurückgreifen können.

04./05.11.2017 Probeweekend Antoniushaus Mattli Morschach

Das diesjährige Probeweekend bescherte uns in mancherlei Hinsicht viel Unerwartetes: Sorgenvolles um unsere Daheimgebliebenen, Ferngebliebene sowie geringerer Motivationspegel gegenüber anderer Jahre…
Wie schnell legt sich eine vernebelte Stimmung über das sonst so heitere Weekend und unser Trüpplein! Doch die Fotos zeigen auch heitere Stimmungen und Gesichter…

15.08.2017 Messebegleitung Maria Himmelfahrt in Waltenschwil

Früh, doch auch wieder nicht allzu früh, hat sich an diesem August-Morgen die «blau-weisse» Schar in der Kirche Waltenschwil getroffen.
Einspielen –  und dann, um 09.30 Uhr, durften wir den Gottesdienst mit unserer Musik begleiten. Teils wurden Stücke nur von uns gespielt, teils von den Leuten mitgesungen. Man kann sagen, die Begleitung des Gottesdienstes ist uns gelungen und es wird  bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass wir in dieser Kirche mit der wunderbaren Akustik spielen.
Nach dem Gottesdienst gab es für den Panflötenchor einen Apéritif im Gebäude nebenan! Es war sehr fein, besonders die Mohrenköpfe!

28.06.2017 Vereinsbräteln

Der tolle und warme Sommer machte just an unserem alljährlichen Brätelhöck Ferien! Mit Schirm und Deckfolie trotzten wir den Regentropfen und Dank der tollen Glut schmeckte die Grillade, begleitet von wiederum feinen Salaten. Danke allen fleissigen Bäckerinnen und Köchinnen! Die Probe widmeten wir unserem bevorstehenden Auftritt für Maria Himmelfahrt und wir durften erfreut wieder auf die Taktvorgabe unseres musikalischen Leiters zählen. Schön, dich wohlbehalten zurückzuwissen, Isidor und alles erdenklich Gute für die weitere Zukunft! Symbolisch für die fehlende Sonne und die dunklen Momente sei hier die Sonnenblume abgebildet…

2016

19./20.11.2016 Jahreskonzerte in Niederwil und Sarmenstorf

Probier’s mal mit Gemütlichkeit! Mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg…
Diese musikalische Auszeit haben wir unseren Konzertbesuchern mit bekannten und beliebten Melodien gegönnt.
Und die ZuhörerInnen haben es uns mit grossem Aufmarsch und nachhaltigem Lob gedankt. Gibt es einen schöneren Lohn für so manche schweisstreibende Übungsstunden!?
Unterstützung durften wir einmal mehr von unserer geschätzten Keyboard-Begleiterin Katharina Guggenheim erfahren.
Es war wiederum ein solch gelungenes Jahreskonzert!

12./13.11.2016 Probeweekend Antoniushaus Mattli Morschach

Man kann der Berichtverfasserin eine gewisse Verblendung zuschreiben, wenn sie vom Mattli in den höchsten Tönen schwärmt… Aber Blindheit bestimmt nicht, wenn man vernimmt, dass dieses Bild unsere Aussicht aus dem Übungssaal während der 2 Probetage war!
Ein wiederum gelungenes Arbeitsweekend, wo Spass und Geselligkeit ebenfalls nicht zu kurz kamen.

18. September 2016 Messebegleitung in Niederwil

8. September 2016 Krankenheim Lindenfeld Suhr

Bereits zum 3. Mal in Folge wurden wir für Auftritte auf den Stationen sowie im Gemeinschaftssaal des Krankenheims Lindenfeld gebucht. Mit bekannten Mitsing-Melodien, wie s’Träumli, Lustig ist das Zigeunerleben, Es Burebüebli, s’Ramseyers wei go grase, etc. konnten wir die Bewohner in ihrer Versunkenheit abholen, ihre Erinnerungen wecken und zum Mitsingen animieren. Es ist jeweils ein rührendes Musiziererlebnis, welches unser aller Herzen öffnet…

21./22.11.2015 Jahreskonzerte „Best Of“ in Hägglingen und Sarmenstorf

Es war unbestritten unser bisher erfolgreichstes Jahreskonzert. Wen wundert’s: Durften wir Mitglieder in einem Auswahlverfahren unsere liebsten Musikstücke aus unserem gesamten Musikrepertoire auswählen und anlässlich der Best Of-Jahreskonzerte vortragen.
Verpasst? Wirklich schade! Unter „Aufnahmen“ hat es ein paar Hörproben…

12./13.11.2015 Probeweekend Antoniushaus Mattli Morschach

Unser 2-tägiges Probeweekend führte uns abermals ins ideale Seminarzentrum hoch über dem Urnersee mit seiner herzlichen Gastfreundschaft.
Das Mattli ist ein offenes, modernes Seminarzentrum, das alles bietet, was gut arbeiten und wohl sein lässt. Was es etwas von anderen unterscheidet: dass sein Herz franziskanisch schlägt. Unaufdringlich, aber doch fühlbar – geerdet und beseelt. Immer wieder schön, hier einzukehren.

27.06.2015 Musik für die Bünz

Eine musikalische Hommage an das Flüsschen, das unsere Landschaft geprägt hat.
Musiziert wurde von der Quelle am Lindenberg bis zur Mündung in die Aare. Beginnend am Morgen um 10 Uhr auf dem Horben, bewegte sich die Musik den Ufern der Bünz entlang, bis sie um 18 Uhr in Möriken-Wildegg angekommen ist.
Unser Standort: an den Bünz-Gestaden mitten in Wohlen. Bei viel, viel Sonnenschein… und noch mehr Windböen! Dementsprechend erhob sich auch unser Dirigent in die Lüfte und brillierte mit Abwesenheit… Wir haben’s ihm gegönnt! Danke für dein Stell-dich-ein, Irene! 🙂

10.06.2015 Vereinsbräteln

Tatort: Waldhütte Möriken-Wildegg
Wetter: Prognose: fabelhaft, Realität: so-so-là-là
Kulinarik: mmmh
Spassfaktor: hoch
Modus Operandi: Da Capo

21.01.2015 16. Generalversammlung im Rest. Sternen, Wohlen

Bei leckerem Salat, Aargauer Braten, Pommes (und 1x „Extrawurst“ Nudeln) sowie Gemüse und Schoggicrème wird unsere diesjährige GV abgehalten. Ein überaus zufriedenes Vereinsjahr galt es Revue passieren zu lassen und der Anlass schloss abermals zu vorgerückter Stunde. Speziell hervorzuheben ist das wiederum einfallsreiche Präsent für fleissige Vereinspräsenz, welches von Beatrice und Irene mit grosser Hingabe kreiert wurde.

2014

14.12.2014 Adventskonzert Krankenheim Lindenfeld Suhr

Mit diesem Auftritt schloss sich unser intensives Panflötenjahr und die Freude über so manch gelungenen Einsatz widerspiegelte sich an diesem Nachmittag in unserem Spiel. Die feierliche Adventsstimmung hielt definitiv Einzug und das harmonische Zusammenspiel verbindet unseren Verein einmal mehr. Fazit: DIESES JAHR HAT WIRKLICH SPASS GEMACHT!

01.12.2014 Senioren-Weihnachten Mehrzweckhalle Killwangen

Als Dank für das gewährte Gastrecht in der Kath. Killwangen umrahmten wir mit Adventsliedern die Senioren-Weihnachtsfeier in der Mehrzweckhalle Killwangen. Es war einer dieser vergnüglichen Vereinseinsätze, wo das Musizieren gelang und das Drumherum zum Schmunzeln anregte. Das Ambiente in einer Halle ist bestimmt nicht mit der Feierlichkeit in einer Kirche zu vergleichen.

29.11.2014 Musik in der Cafeteria Alterszentrum Villmergen

Unter schwierigen akustischen Verhältnissen absolvierten wir in der gefüllten Cafeteria einen Nachmittag in 3 Musik-Blocks. Die Leistung entbehrt jeglichem weiteren Kommentar. Das Engagement war dennoch ein Glanzlicht, denn wir durften bei feinen Marronis und Gerstensuppe herrliche Gastfreundschaft erfahren.


15./16.11.2014 Herbstkonzerte Kath. Kirchen Killwangen und Zufikon

So farbenfroh und stürmisch sich der Herbst von seiner schönsten Seite zeigt, präsentierte sich auch unser Konzertprogramm. Ein buntes musikalisches Treiben… wie umherwirbelndes Herbstlaub… könnte man fast sagen. Trotz strömendem Regen, aber auch beim letzten Tagesgruss der milden Sonnenstrahlen füllten sich die Kirchenbänke an beiden Konzerttagen zu unserer Freude.
Liebe Zuhörer, Euer Besuch ist unser schönster Lohn für so manche Übungsstunden und wir danken Euch für die grosse Sympathie und Wertschätzung!

08./09.11.2014 Probeweekend Leuenberg, Hölstein

Damit unser Chor mit neuem Musik-Repertoire auf die Konzertbühne gehen kann, haben alle ChörlerInnen das ganze Jahr hindurch fleissig geübt.
In herrlicher Abgeschiedenheit auf dem Leuenberg, Hölstein wurde dann allen Liedern unseres Herbstkonzertes der letzte Schliff verpasst. Unser Chorleiter, Isidor Karpf, hat viel Arbeit und Engagement in den Chor investiert, damit ein neues, dynamisches Programm entstehen konnte. So versprechen unsere beiden Herbstkonzerte ein Repertoire, das dynamisch, gefühlvoll, lebendig und abwechslungsreich daherkommt. Wir SpielerInnen, Chorleiter und Keyboard-Begleiterin brennen darauf, das Programm unserem Publikum zu präsentieren…
Kleine Anmerkung am Rande: Lieber Chorleiter, Du bestimmst die Regeln in unserem Flötenspiel.
Bei Gesellschaftsspielen halten wir uns aber an die Spielanleitungen…
Manipulation ausgeschlossen…

04.09.2014 Konzert-Nachmittag im Krankenheim Lindenfeld, Suhr

Diesem Engagement folgten trotz gewöhnlichem Arbeitstag (fast) alle Chor-Mitglieder. Einziger Wermutstropfen: unser ex(terner) Dirigent! Nichtsdestotrotz absolvierten wir die 3 Auftritte bravourös, da Irene in die Bresche sprang. Es war ein stimmiger und erfüllender Spieleinsatz: Freudentränen und verklärtes Mitsummen sind die schönste Gage… und wir sind für nächstes Jahr bereits wieder gebucht!

Es war wiederum ein tolles Zusammenspiel… Daaaaanke!

25.07.2014 Hochzeits-Apéro Doris + Stefan

Sie haben sich endlich getraut: unsere Vereinskollegin Doris und ihr Stefan! Das Hochzeitspaar strahlte mit einer der wenigen Sonnentage um die Wette. Es war trotz Sommerferien einigen von unseren Chormitgliedern vergönnt, die Apéro-Schifffahrt mit den Hochzeitsgästen zu verbringen: natürlich begleitet von Panflöten-Klängen. Liebes Brautpaar, es war herrlich dabei sein zu dürfen und der ganze Chor wünscht Euch zu Eurem Ehebund das Allerallerbeste!

13.07.2014 Geburtstagsfeier Vereinspräsidentin

Liebe Bea, es war uns eine Freude, Deinen Geburtstag musikalisch zu umrahmen und wir waren ebenso gerne Gäste an Deinem gelungenen Fest. Dass Du uns den Überraschungsauftritt mit Deiner vorgegriffenen Einladung vermasselt hast, bleibt als lustige Vereins-Anekdote in unserer Erinnerung! Vielen, vielen Dank!

15.06.2014 750 Jahre Veltheim

Vom 13. bis 15. Juni verwandelte sich Veltheim in eine einzige Festhütte und am Sonntag durften wir den ökomenischen Gottesdienst begleiten. Unser anschliessendes Konzert umrahmte den Sonntagsbrunch für die Festbesucher. Ein gelungener Vereinsauftritt mit gemütlichem Ausklang. Danke für die Organisation, Gaby!

26.04.2014 Messebegleitung 30. Todestag Kath. Kirche Wohlen

Der Herr schenke dem verstorbenen Vater unserer Vereinskollegin die ewige Ruhe.

13.04.2014 Messebegleitung und Platzkonzert Kath. Kirche Schinznach-Dorf

Einer dieser schönen Auftritte anlässlich einer festlichen Kirchenfeier am Palmsonntag!  Da anschliessend an die Messe eine Einladung  zum Apéro draussen in der herrlichen Frühlingssonne für die Kirchenbesucher stattfand, wurde unser vorgesehenes Konzert kurzerhand ins Freie verlegt. Der auffrischende Wind trug nicht nur die feinen Düfte der servierten Häppchen zu uns herüber, sondern auch unsere Notenblätter in die Lüfte…

06.04.2014 Messebegleitung Kath. Kirche Neuenhof

Messebegleitung als Dankeschön für das uns gewährte Gastrecht in der Kath. Kirche Killwangen anlässlich unseres Adventskonzertes vom 30.11.2013. Das Musizieren auf der Empore mit dieser klangvollen Kirchen-Akustik bereitete viel Freude.

22.01.2014 – 15. GV

Schmackhaftes Znacht, strapazierte Vereinskasse, mit 32 Proben und 7 Auftritten insgesamt ein anspruchsvolles Vereinsjahr und ein sehr zufriedener Musikleiter…
Nebst Dank jedem Einzelnen für den unermüdlichen Einsatz im Dienste und zum Gelingen unseres schönen Vereinslebens sei hier noch speziell erwähnt:
– Katharina Guggenheim als unsere musikalische Begleitung an Orgel und Keyboard auch im 2014
– Hansueli Haas für die Musik-Aufnahme und CD-Produktion

2013

22.12.2013 Weihnachtskonzert im Altersheim Hägglingen

In den Jahres-Schluss-Spurt ging es mit weihnächtlichen Klängen anlässlich der Feier mit den Bewohnern und Familien. Der Spurt entpuppte sich dann allerdings als kleiner Marathon mit besten Gaumenfreuden.

14.12.2013 musikalische Umrahmung von „eine Million Sterne“ Kath. Kirche Fischbach-Göslikon

30.11./01.12.2013 Adventskonzert Killwangen und Sarmenstorf

Wir blicken zurück auf zwei gut besuchte Konzerte! Es hat uns riesige Freude bereitet, unseren Zuhörern und Zuhörerinnen stimmungsvolle Adventslieder vorzutragen und wir wurden mit Lob und Komplimenten belohnt. Wir sagen DANKE für die Anerkennung und freuen uns auf ein Wiedersehen und -hören an einem unserer nächsten Konzerte. Ein persönlicher Dank sei hier dem unermüdlichen Fotografen für seine unschätzbare Begleitung ausgesprochen…

07.08.2013 Vereinshöck bei einem Sommerfondue…

Ein Freiluft-Höck ganz nach dem Motto „Lueged vo Berge is Tal“ oder so ähnlich hätte unser Sommerhöck bei der Bruder Klaus-Stätte in Hägglingen werden sollen. Jedoch gerade rechtzeitig zu unserem Verschiebedatum verabschiedete sich das schöne Wetter, weshalb wir unser Zusammentreffen nach dem Begrüssungsapéro (vielen Dank, Isidor!) ins Restaurant Berghüsli verlegten. Ein urchiges Beizli erwartete uns und das feine Fondue dort ist schon längst nicht mehr Wintertradition. Zwar rechnete der Wirt nicht mit unserer lebhaften Gästeschar, weil die Reservation unseres musikalischen Leiters alles andere als verbindlich war, dennoch wurde er unserem Wunsch nach Fondue vollends gerecht. Auch wenn unsere Runde nicht vollzählig war… ein gemütlicher und amüsanter Höck war es allemal.

01./02.06.2013 Frühsommerkonzerte Sarmenstorf und Wildegg

Abweichend von den traditionellen Vorweihnachts-Konzertdaten traten wir zum diesjährigen Jahreskonzert am 1. und 2. Juni an. Das Wetter war alles andere als frühsommerlich, dennoch versuchten wir, mit unseren Klängen den Sommer aus dem Schlaf zu locken. Der Zuhörer-Ansturm in der Kath. Kirche Wildegg traf zwar nicht wie in Sarmenstorf unsere Erwartungen, dennoch hat uns das Musizieren sehr behagt. Dies nicht zuletzt Dank unserem Orgel- und Piano-Begleiter Erich Eder. Das Zusammenspiel mit ihm war uns ein Genuss und wir hätten ihn gerne auch für weiteren Konzerte gebucht. Sein Terminkalender lässt dies jedoch nur schwer zu. An dieser Stelle sei Erich für seine wunderbare musikalische Unterstützung gedankt!

25./26.05.2013
Probeweekend Landgasthof 3 Sternen, Brunegg

Bei kühlen Temperaturen – der Sommer liess auf sich warten – absolvierten wir unser intensives Übungswochenende, um das Zusammenspiel auf ein konzertwürdiges Niveau zu bringen. Wie wertvoll diese zwei Probetage sind, zeigt sich jeweils in der erlangten Harmonie gegen Schluss des Weekends. Zufrieden und bepackt mit  vielen schönen Augenblicken des Zusammenspiels und -seins geht’s jeweils heimwärts. Es war wiederum ein tolles Vereinserlebnis! Danke für Deine grossartige Geduld, lieber Isidor!

Jahreskonzert 2011

8.8.2010 Ökumenischer Gottesdienst Bruderklaus-Gedenkstätte

Petrus, Petrus! Bei diesem Auftritt schien die Sonne dennoch in unseren Herzen!!!

Vorgängig durften wir auf der Wiese vor der Bruderklaus-Gedenkstätte jeweils bei friedlichster Abendstimmung und herrlichem Blick über das Tal unsere Proben abhalten. Zuversichtlich wurde am Morgen des Gottesdienst-Sonntages am 8. August 2010 Gabentisch und Festbestuhlung im Freien aufgestellt. Das Einspielen vollzog sich ohne Zwischenfälle und zur vollen Zufriedenheit unseres Dirigenten Isidor Karpf. Mit dem Eintreffen der Festbesucher zog ebenso eine dunkle Wolkenwand auf, die sich der Stätte immer schneller näherte… Unverdrossen stimmten wir den Gottesdienst mit „Canzone dei zampognari“ ein, worauf Petrus auf einen Schlag seine Regenschleusen öffnete. So schnell hatte man noch selten eine Festgemeinde sich ins Zelt retten sehen! Schade um diesen lauschigen Platz im Freien. Trotz dieses unfreiwilligen Unterbruchs und akustisch weniger optimalen Klangumgebung erfreute unser Auftritt im Zelt Besucher, Pfarrer und Pfarrerin, Organisatoren und nicht zuletzt uns Spielerinnen selbst gleichermassen. Bei einem gemütlichen Apéro mit wunderbarem Speckzopf liessen wir unseren Auftritt ausklingen. War toll!

Jahreskonzert 2010

2008

musikalissimo
Das 30. Aargauische Kantonalmusikfest fand an den beiden Wochenenden vom 21./22. und 28./29. Juni 2008 in Bremgarten AG statt.
Unser Chor zählte zu den mehr als 50 Live-Acts, die das kantonale Musik- und gleichzeitige Stadtfest von Bremgarten mit ihrem Auftritt bereicherten. Bei schönstem Sommerwetter pendelten wir mit unseren Darbietungen zwischen Bühne und Gassen vor Bremgartens Altstadtkulisse. Ein eindrückliches Erlebnis! Übrigens: Unser Dirigent präsentiert sich hier nur zu gerne von hinten mit nigelnagelneuer Hose, nachdem er sich zuvor mit seiner alten in einen schmierigen Kaugummi gesetzt hatte und verzweifelt versuchte, den Schaden zu beheben…